Skip to main content

Besuch in Osnabrück bei Bischof Dominicus Meier

Am 30. Mai machte sich ein Teil unseres Freundeskreises auf den Weg nach Osnabrück, um Bischof Dominicus Meier zu besuchen. Nach einer etwa zweistündigen Busfahrt von Meschede wurden wir von ihm herzlich im Osnabrücker Bischofshaus empfangen – bei Tee, Kaffee sowie kleinen Appetithäppchen.

In angenehmer Atmosphäre entwickelte sich schnell ein lebendiger Austausch, bei dem Erinnerungen an gemeinsame Zeiten geteilt wurden. 


Im Anschluss stand eine Führung durch den Dom auf dem Programm, die mit einem eindrucksvollen Orgelkonzert ihren Abschluss fand.

Zur Stärkung kehrte die Gruppe anschließend in ein Restaurant ein. Danach teilte sich der Freundeskreis: Während ein Teil die Felix-Nussbaum-Ausstellung besuchte, nahm der andere Teil an einer Stadtführung durch Osnabrück teil.

Den gelungenen Tag ließen schließlich alle gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ausklingen.